Meraner Höhenweg

Unser Fazit:
Der Schwierigkeitsgrad der  Tour ist mit "mittel" eingestuft und auch für Kinder                          gut zu bewältigen. Wir  hatten uns zwar darauf eingestellt, dass es nicht so leicht werden würde - doch - das stimmt so nicht ganz!  Zum einen hatten wir gefährliche Geröllfelder und  Passagen zu überqueren, die unseres Erachtens. nicht nur für uns, sondern auch insbesondere für Kinder sehr absturzgefährlich waren. Zudem anderen waren auch die großen, Höhenunterscheide, die zu bewältigenden waren (insbesondere die starken Auf- und Abstiege) äußerst anstrengend.

Nachdem wir in Hochmuth  keine Übernachtung bekommen konnten (obwohl dies laut Tourbeschreibung in der  Hauptsaison erforderlich ist) und wir notgedrungen nach Dorf Tirol ausweichen  mussten, reservierten wir per Handy jeweils die nächste Station einen Tag  vorher. Dies würden wir –egal in welcher Saison- immer wieder so machen.

Unser Fazit trotz hohe  Anstrengung entschädigte doch die unterschiedliche  Landschaft in voller Pracht und Schönheit.