Meraner Höhenweg

 6. Tag Rableit Alm nach Katharinaberg
 Um 8:00 Uhr ging es nach dem  Frühstück bei herrlichem Wetter weiter, zu unserem letzten Ziel und  Ausgangspunkt: Katharinaberg  und war mit  einer Gehzeit von ca. 4 Stunden angegeben. Zunächst liefen wir einen Alpweg  abwärts, der dann über einen Bach am Berg entlang durch schmale Waldpfade  führte. Dazwischen hatten wir einige Geröllfelder            zu überqueren, was nicht ganz  ungefährlich war. Gegen 13:00 Uhr kamen wir aus einer Waldschneise und vor uns  in einigen hundert Metern (Luftlinie) lag Katharinaberg zum Greifen nahe vor  uns. Doch diese kurze Strecke zog sich über eine ganze Stunde hin,          bis wir  wirklich in Katharinaberg angekommen waren: Wir hatten die Tour geschafft!

                                                  Pfossental

                                                Pfossental

 

                                               Katharinaberg