Meraner Höhenweg

2. Tag   Giggelberg  nach Hochmuth
Nach dem Frühstück ging es am Mittwoch, 11.07.2007 weiter –  unser heutiges Ziel liegt in einer Entfernung von 6 Stunden reine Gehzeit. Die  erste Pause machten wir an der Tablander Alm in 1798 Höhenmeter, danach ging es  weiter zum Hochganghaus. Hier mussten wir das erste Mal unsere Regensachen  überziehen, da es immer stärker anfing zu graupeln. In dieser Montur liefen wir  10 min weiter, danach war der Spuk so schnell vorbei, wie er gekommen war. Am  Hochganghaus angekommen, machten wir Mittag und genossen wieder die Sonne in  einer Höhe von 1839 m. Weiter ging es über die Leiteralm (1552 m) nach Hochmuth  (1361 m), wo wir eine herrlichen Ausblick in das Meraner Land genießen konnten.

Leider konnten wir in  Hochmuth nicht übernachten, weil dort alles belegt war und wir nicht reserviert   hatten. Deshalb mussten wir mit der Seilbahn nach Dorf Tirol hinunterfahren und  uns dort nach einem Nachtquartier umsehen – doch das ging ganz schnell.  

                                                 Schnalstal

                                         Paschinser Wasserfall 

                     Tablander Alm auf 1798 m  ( Amigos CD ) 

                                                  Wanderweg 

 

                                                   Wanderweg

 

                                                    Dorf Tirol