Meraner Höhenweg

5. Tag Zeppichl nach Rableit Alm
Nach dem wir unsere Akkus  aufgetankt und ausgiebig gefrühstückt hatten, starteten wir um 8:00 Uhr in  Richtung Bielefelder Hütte. Dort wollten wir Mittagsrast machen und hatten ca.  3000 Höhenmeter zu bewältigen. Nach ca. ¾ dieser Aufstiegstrecke zur  Bielefelder Hütte bekam André durch den enorm steilen Aufstieg Wadenkrämpfe. Um  13:15 Uhr erreichten wir endlich unsere Teiletappe und machten eine ausgiebige   Mittagsrast. Die Gehzeit von Zepichl zur Rableitalm betrug 6 Stunden Gehzeit,  aber wir brauchten bis zur Bielefelder Hütte bereits über 5 Stunden. Weiter  ging es dann allerdings nur noch bergab, was Dietmar dann eine kleine Blase am  Fuß einbrachte; wir hatten jetzt ca. 800 Höhenmeter nach unten zu bewältigen.  Im Gasthof Eisjöchl gönnten wir uns noch ½ Stunde Pause und erfrischten uns mit  einem kühlen Getränk, bevor wir unser Endziel, die Rableitalm in Angriff nahmen  und losmarschierten. Erst am späten Nachmittag gegen 18:00 Uhr kamen wir dort  an und bekamen unser Zimmer (8-Bett-Zimmer) zugeteilt, das wir mit 2 andern  Personen teilten. Die hier servierten, einfachen Gerichte, waren riesig und  sehr schmackhaft.

                                                 Pfeiderertal

                                                 Pfeiderertal

                                                Pfeiderertal

                                                Pfeiderertal

                                                Pfeiderertal

                                      Abstieg ins Pfossental